Malteser Jugend Erzdiözese Bamberg

Newsdetails

Newsmodul

Diözesanjugendversammlung mit Wahlen

Endlich mal wieder eine Präsenzveranstaltung

08.10.2021
neuer DJFK v.l.n.r. 
Simone Rau, Carolin Büchner, Dominik Chrobok, Jannik Pautz und Jugendreferentin Barbara Gleich; es fehlt Julia Knörlein
neuer DJFK v.l.n.r.

Nach langen Monaten der Online-Jugendarbeit mit all ihren Tücken konnten wir uns am 02.Oktober 2021 endlich wieder in Präsenz treffen:

 

Die Diözesanjugendvollversammlung (DJV) in Bamberg stand dick und fett im Kalender. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten hielten wir auch Wahlen ab: Kerstin und Sebastian legten aus persönlichen Gründen ihre Gremienarbeit nieder, haben aber in Julia und Jannik jungen, motivierten Nachwuchs gefunden, der für etwas frischen Wind im Team sorgen soll. Simone, Dominik und Carolin bleiben dem Diözesanjugendführungskreis (DJFK) weiterhin erhalten. Wir sagen „Vielen Dank“ und „Herzlich Willkommen“!

 

Auch einige Ehrengäste aus dem Bereich Landesjugendführungskreis, Geschäftsführung und Diözesanleitung haben sich unter die Teilnehmer*innen gemischt.

 

Für die Ortsgruppenleitung Bayreuth wurde Dashiell nach erfolgreichem Abschluss des entsprechenden Lehrgangs in feierlichem Rahmen zum Gruppenleiterassistenten berufen – an dieser Stelle „Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!“

 

Für die Zeit nach dem offiziellen Teil und einer kleinen Stärkung mit Leckereien vom „Burger Heart“ hat sich der bisherige DJFK natürlich noch eine kleine Überraschung für die Gäste einfallen lassen: Bei einem spannenden Escape-Room strengten alle ihre grauen Zellen nach dem informativen Vormittag nochmal gewaltig an. Zufrieden, gemeinsam alle Rätsel rechtzeitig geknackt zu haben, verließen alle die Versammlung gegen Nachmittag.