Navigation
Malteser Jugend Erzdiözese Bamberg

Noch nicht ganz Advent-Feier 2018

26.11.2018


"Entflammen in der Malteser Jugend" - unter diesem Motto sind wir gestern bei unserer diözesanen Noch nicht ganz Advent-Feier in St. Josef/Hain in Bamberg zusammengekommen.

Alle waren in der Andacht eingeladen, "ihre Flamme" der Begeisterung für die Malteser Jugend aufzuschreiben. Getragen von dem Gedanken, dass alle Menschen, die für etwas brennen, leuchten und zum Licht für andere werden, erhielt jeder eine Wachsplatte um diese zu einer Kerze zu rollen. Anschließend wurde das Licht von der Malteser Jugend-Kerze an jeden weitergegeben und das Gebet der Malteser Jugend gemeinsam gebetet. Im feierlichen Rahmen dieser Andacht berief unser Diözesanleiter drei neue Gruppenleiter in ihr Amt.

Zum gemütlichen Beisammensein ging es dann in den Pfarrsaal. Dort blickten wir auf die vielen tollen Aktionen und Veranstaltungen diesen Jahres zurück und der DJFK bedankte sich herzlich bei allen Gruppenleitern für ihre großartige Arbeit.

Zum Abschluss unserer Jahresaktion "Bamberg grüßt!" ließen wir eine Auswahl an zurückgesandten Grüßen auf uns wirken und feierten den Sieg unserer Wette gegen die Geschäftsführung mit der Einweihung unserer neuen Feuerschale, Dreibein und Topf.

Nach diesem schönen Jahresabschluss sagen wir DANKE an alle, die uns und unsere Arbeit auf verschiedenste Weise unterstützt haben und freuen uns auf ein tolles, neues Jahr 2019 mit Euch!!! Wir sehen uns in unserer Jurte.